Donnerstag, 4. November 2010

Der Antrag

Pierre und ich haben ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Österreich in Salzburg und bei seiner Mutter verbracht (von Salzburg haben wir allerdings nicht viel gesehen^^). Für den Heimweg habe ich seinerzeit gedroht, ich würde nie wieder in einem Sechserabteil neun Stunden Zug fahren, und siehe da: es wurde ein First-Class Zweierabteil gebucht.^^ Schon allein das Beziehen des Kämmerleins war Dank des überfreundlichen Kontrolleurs ein Highlight für sich. XD

Nach einem kurzen Gerangel um das untere Bett und einigen Problemen mit dem taktisch vorteilhaften Koffer-Plazieren wurde mein Schatz irgendwie "komisch". Und während ich noch überlegte, was ihm so schnell die Laune verdorben hat, beginnt er, vor sich hinzustammeln, dass sein Onkel recht habe, dass heiraten ja eigentlich auch jetzt schon möglich wäre....^^ Während er sich noch seine Rede zurechtlegte, versuchte ich krampfhaft, nicht zu glauben, dass er jetzt genau DAS fragen will...
Und als er dann meinte "... und deswegen wollte ich dich eigentlich fragen - also - ob du - ähm - mich heiraten willst...?", hab ich so richtig kitschig zu weinen begonnen und war einfach nur noch überwältigt vor Aufregung und Glück und Freude.... Nach ein paar Sekunden hat er (mit leichter Panik in der Stimme) gefragt, ob das jetzt als positiv zu werten sei, worauf ich ein knappes, ersticktes "Ja" von mir hören liess.

Nachdem wir uns etwas von dem Pre-Antrages-Stress erholt haben, wurde sofort meine Freundin und geplante Trauzeugin für den nächsten Abend in Pierre's Wohnung aufgeboten, was sie ja üüüüüberhaupt nicht irritiert hat.^^

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen