Donnerstag, 4. November 2010

Das Kleid

Ich geh jetzt nicht mehr schön der Reihe nach, weil ich sooo viel zum Nachschreiben hab und gleichzeitig so viel Neues passiert. -.-

Heute geht es um mein Kleid. Eeeeeiiigentlich wollten wir in ein ganz anderes Brautmodegeschäft, aber die hatten zu viel zu tun. Also sind wir in eine andere Stadt gefahren und haben uns dort zwei Läden ausgesucht. Der Erste war... Naja. Die Verkäuferinnen waren arrogant, die eine ist mir auf den Füssen rumgetreten und ich hab mich wie der letzte Bauerntrampel gefühlt. Trotzdem hab ich dort zwei Kleider gefunden, die beide recht hübsch waren. Allerdings wars das auch... Hübsch, aber nicht toll.
Danach sind wir in das zweite Geschäft. Und dort hab ich im Schaufenster ein Kleid gesehen, das mir ausgestellt schon recht gut gefallen hat. Die Verkäuferin hat es mir auch gleich geholt und mir eine Corsage gegeben, zusammen mit Schuhen (die übrigens viel zu hoch waren). Und dann... Hab ich den Unterrock und das Kleid angezogen und mich anschliessend zum Spiegel umgedreht und... WOW.
DAS war mein Kleid, eindeutig, kein Zweifel. Es ist etwas besonderes, es ist weit, ohne eine Schleppe zu haben... Einfach perfekt. Während meine Mutter und meine Trauzeugin noch mit der Verkäuferin einige kleine Änderungen besprachen, hab ich mich nur im Spiegel angesehen, in dem Brautkleid... In meinem Brautkleid... Und plötzlich hab ich einfach angefangen loszuheulen.^^ Vor Glück, vor Rührung, vor Begeisterung... Einfach wegen allem. Sofort haben mich alle gedrückt, und auch meine Mutter hat verstanden, dass es für mich nur dieses Kleid geben kann. Also, Änderungen abgesegnet, Vertrag unterschrieben und Anzahlung plaziert. Ich freu mich schon auf die nächste Anprobe und bin noch auf der Suche nach den passenden Schuhe.^^

Über den Preis rede ich übrigens jetzt nicht, und genauere Details zu dem Kleid kann ich auch nicht schreiben, weil Pierre das nicht vor dem grossen Tag wissen darf.^^
 
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen