Donnerstag, 4. November 2010

Das erste Mal...

... erzähl ichs jemandem ohne Pierre, der das Reden übernimmt.^^ Praktischer Weise hab ich mich für diesen Mittag mit einer guten Freundin zum Essen verabredet, noch vor den Osterferien. Wir haben uns ganz normal unterhalten, bis wir auf meine - zu der Zeit noch offenen - Bewerbungen zu sprechen kamen. Da ich in meinem Kuhdorf für ein Vorstellungsgespräch um 4.00 Uhr (jaaah, morgens!!) aufstehen musste, hat sie mich kritisch angeschaut und gefragt, ob ich tatsächlich für ein Jahr jeden Morgen um die Zeit aufstehen wolle. Will ich natürlich nicht... Also hab ich tief Luft geholt und sie angesehen: "Also, ich muss dir eigentlich noch was erzählen..." - "Oouuh....?" - "Pierre hat mich in Österreich gefragt, ob ich ihn heiraten will, und... öhm.... ich hab Ja gesagt..." *schweigen*

Das Schweigen ihrerseits sorgte für leichte Panikzusstände meinerseits... Wenn schon meine engsten Freunde das nich gut fänden, was würde meine Familie dann sagen...?

Allerdings hat sie sich schnell wieder erholt und mir gratuliert...^^ Sie war wohl einfach überrascht.

Trotzdem, ich werde schon beim Gedanken daran, es noch mehr Leuten zu sagen, nervös... Was, wenn sie es mir ausreden wollen? Es einfach nur danben finden..? Ich mache mir Sorgen, die nicht nötig wären...
 
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen